Wenn es um Bitcoin geht, so hört man hier Meldungen von einer Kurssteigerung nach der anderen. Der Hype nach dieser Kryptowährung ist groß. Wie groß die Kurssteigerungen der Jahre bei Bitcoins sind, zeigt schon die Historie. Am Anfang stand der Wechselkurs bei 0,07 US-Dollar für einen Bitcoin, heute ist man bei einem Wert von rund 56.200 Dollar. Rechnet man es um in Euro, so bewegen wir uns heute bei 47.200 Euro. Natürlich stellt sich hier für das Jahr 2021 die Frage: Wie geht es mit der mit der Entwicklung vom Kurs weiter?

Bitcoin - Prognosen 2021

Bild: pixabay.com

Wie wird die Kursentwicklung im Jahr 2021?

Auch im Jahr 2021 wird man höchstwahrscheinlich weitere Steigerungen beim Kurs und damit beim Wert von Bitcoins erleben können. Ein wesentlicher Antreiber ist hierbei die Coronavirus-Pandemie, die die Welt auch weiterhin fest im Griff hat. Wenngleich viele Länder mittlerweile schon impfen und es große Wirtschaftsprogramme gibt, wird die Krise die Welt noch lange beschäftigen. Durch die Vielzahl der Wirtschaftsprogramme, verschulden sich die Staaten derzeit enorm.

Ob und in welchem Umfang nach der Coronavirus-Krise die Wirtschaft weltweit gleich auch wieder anspringt, muss man abwarten. Und dementsprechend groß sind hier dann auch die Unsicherheiten, gerade auch in Bezug auf die Aktienmärkte und ob diese weiterhin im Plus bleiben oder ob es hier zu einer Pleitewelle in der Wirtschaft kommt. Alle diese Faktoren befeuern natürlich den Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin. Wie wir alle wissen, ist die Menge an Bitcoin begrenzt, was ohnehin schon für Wertsteigerungen sorgt. Suchen jetzt aber Menschen nach sicheren, gerade auch vom Finanzmarkt unabhängigen Investitionsmöglichkeiten, so bieten sich hier gerade Bitcoins sehr gut an.

Viele Unsicherheiten bei der Kursentwicklung

Möchte man jetzt eine konkrete Zahl haben, was man hier in 2021 als Kursentwicklung erwarten kann, so kann man dieses seriös nicht sagen. Ein wesentlicher Grund ist hier einfach das Coronavirus als die Unbekannte. Wird das Virus in 2021 weitgehend besiegt und springt die Wirtschaft wieder gut an, so kann die Kursentwicklung nur moderat verlaufen.

Hat man aber gegenteilige Entwicklungen, zum Beispiel gerade auch durch Mutationen beim Virus, so sind deutliche Steigerungen sicherlich zu erwarten. Auch weil die Länder sich dann zur Stützung der Wirtschaft und Bekämpfung der Folgen, noch weiter verschulden müssen. Was letztlich nur die Inflation in die Höhe treibt. Das Geld verliert damit letztlich seinen Wert, Anleger gehen dann bevorzugt in krisensichere Investments. Und das kann dann wieder die Stunde vom Bitcoin sein. Letztlich muss man aber auch sehen, der Wert von einem Bitcoin ist mittlerweile auch eine ziemliche Hausnummer geworden.

Für einen Kleinanleger, der 10.000 oder 15.000 Euro investieren möchte, ist hier mit Bitcoins nur schwerlich ein Einstieg möglich. Das kann gerade je nach Wirtschaftsentwicklung, durchaus auch die weiteren Kursentwicklungen bremsen, einfach weil die Nachfrage abflauen kann. Da sich Investitionen mit großem Kapital, dann auch an den Börsen bemerkbar machen können.

Wann sollte man in BTC investieren?

Unabhängig von den Entwicklungen, wird aber im Jahr 2021 man sicherlich mit dem Knacken der Marke von 60.000 US-Dollar definitiv rechnen dürfen. Vielleicht sind auch Steigerungen auf bis zu 70.000 US-Dollar noch im Jahr 2021 möglich, wenn die Krise sich weiter verschärfen sollte. Eines kann man aber mit Sicherheit sagen: Wer bis jetzt noch nicht den Einstieg in Bitcoin vollzogen hat, der sollte nicht weiter zögern. Sondern vielmehr auf einen günstigen Einstieg, zum Beispiel in einer Abflau-Phase vom Kurs nutzen und den Einstieg vollziehen. Mit dem passenden Anbieter, kann man mit dem Handeln von Kryptowährungen jetzt loslegen.

Gerade die begrenzte Menge an Bitcoins und die Unabhängigkeit von Währungen und vom Finanzmarkt, werden den Kurs weiter steigen lassen. Sodass man hier mit einem Einstieg in die Kryptowährung nicht viel falsch machen kann. Damit am Ende aber auch der Gewinn stimmt mit Bitcoins, gilt es den richtigen Moment hierbei zu erwischen.

Nutze die Bitcoin Prime Anmeldung, um mit BTC zu handeln oder Bitcoins langfristig zu halten.

News und aktuelle Infos: